Sonntag, 26. November 2017

“ Arrogante Zicke“ oder wie wirke ich nach aussen

Eine Klientin rief an und Fragte mich ob Hypnose gegen Arroganz hilft. Meine Antwort war „Nein“ denn Hypnose ist kein Medikament, das sie wie eine Pille nehmen kann, außerdem ist Arroganz keine Krankheit. Ich habe ihr ein unverbindliches Gespräch angeboten. Das wollte sie nicht den sie will eine Lösung ihres Problem und nicht nur darüber reden, das hätte sie schon zu oft gemacht. Ohne Erfolg. Ich habe ihr gesagt was sie für ein Eindruck auf mich macht mit dem WAS und WIE sie es sagt. Wir vereinbarten ein Termin. Ich war gespannt wer da kommt. Da war sie eine Frau, Anfang 30, attraktiv und macht einen sichern und selbstbewussten Eindruck. Ich Fragte sie was sie bewegt hätte doch mit mir persönlich zu reden. Ich habe genau das gesagt was ihre beste Freundin zu ihr gesagt hat und das was sie dabei fühlt. Bei diesen Gesprächen wird alles auf den Punkt gebracht und ich sage es auch deutlich. Ihre Freundin sagt: Sie wäre kalt und überheblich gegenüber anderen Menschen - besonders Männern gegenüber. Ich fügte noch hinzu das sie das nicht ist und darüber ist sie traurig. Wir haben uns über viele Dinge unterhalten Schule, Ausbildung, Beruf, Privates und auch über ihre Beziehungen. Bei manchen Themen kam sie immer wieder ins stocken und ich fragte sie was sie gerade fühlt. Mit diesem Gefühl haben wir eine NLP Übung gemacht und festgestellt das sie bisher Männer kennengelernt hatte die nur Sex wollten und oder eine vorzeige Frau mit der sie angeben können. Da sie in einem Beruf arbeitet wo viele Männer diese Typs arbeiten hatte sie auch bisher nicht so viele Möglichkeiten andere Männer kennen zu lernen. Sie hat sich auch zu diesen Typ Mann hingezogen gefühlt. Auf Grund der Erfahrungen hat sie dann “ Nein “ gesagt und wurde als Zicke, spröde usw. hingestellt. Nach einer Weile nicht nur da, sondern auch in allen Bereichen ihres Leben. Ein Teufelskreis. Wir haben dann in dieser Sitzung noch Chancen und Ressourcen erarbeitet. In der zweiten Sitzung haben wir mit NLP herausgefunden wie sie sein möchte und wie sie ihrer Meinung nach die "Schlechten" Gewohnheiten ablegt. Das wurde in einer Hypnose vertieft. Ich gebe nichts vor die Erkenntnis und der Wille der Veränderung kommt nur von den Klienten.
Mittlerweile ist sie schon länger in einer festen Beziehung und wird bald beruflich kürzer treten – darauf freut sie sich. Das war auch ein Punkt den sie davor nie für möglich gehalten hätte.

Die Überschrift “ Arrogante Zicke“ war auch Ihr Vorschlag. Mein Entwurf war „Soziales Verhalten“ dazu sagte sie nur das es langweilig sei und das waren die Sitzungen nicht. Danke dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen