Sonntag, 26. November 2017

„Liebeskummer“

Eine Frau 28 Jahre jung hat mich angerufen und fragte mich „Ob ich auch was gegen Liebeskummer tun kann?“.  Was ist passiert, mit 18 Jahren hat sie ihre Liebe ihres Lebens getroffen und sie wurden ein glückliches Paar. Nach 6 Jahren hat er sie betrogen – mit einer gemeinsamen Freundin. Jedes Mal wenn Sie von ihren Ex-Freund gesprochen hat wechselte ihre Stimmung von schwärmen bis Wut. Ein ständiges auf und ab. Die Beziehung konnte sie nicht mehr aufrecht erhalten und hat sie beendet. 2 Jahre war sie unter anderem in Behandlung, in Gesprächsgruppen usw. Kurz nach der Trennung hat die fast ihr Studium aufgegeben weil sie in 2 Klausuren durchgefallen ist davor hat sie nur 1 und 2 geschrieben. Jetzt läuft wieder. An einer neuen Beziehung ist gar nicht zu denken.
Wir haben einen Termin vereinbart. Eine Woche später steht vor mir eine bildhübsche Frau. Ein tolles lächeln mit strahlenden Augen. Ihre Mutter begleitet sie. Wir unterhalten uns über ihre Beziehung,  ihr Studium, ihre Freundinnen, über das was sie ist, was sie will und vieles mehr.
Sie kann ihren ehemaligen Freund nicht verzeihen. Sie fühlt körperlichen Schmerz. Es ist Wut den sie nicht loslassen kann. In Gesprächen hat sie auf ihrgend welche Puppen oder Kissen usw. einschlagen sollen. Das fand sie einfach nur albern. Damit konnte sie nichts anfangen. Wir haben diese Wut  in der Hypnose losgelassen.  Ich habe sie unterHypnose in ein Kino eingeladen – es ist ihr Kino. Da läuft ein Film – bei dem sie alles was sie mit ihren Ex-Freund machen will machen kann und das war viel. Bis zu dem Zeitpunkt bei den es keinen Spaß mehr macht und wirklich langweilig wird. Es fing sehr harmlos an bis……………………..
Wir haben in der Hypnose noch das ein oder andere gelöst was wird davor besprochen hatten. Nach der Sitzung haben wir einen weiteren Termin nicht ausgeschlossen. Doch sie rief ein paar Tage später an das sie sich viel freier gefühlt und mit der Situation sehr gut zurechtkommt. Wir warten ab. Ein paar Monate später tel. wir. Sie erzählt mir das sie noch nicht eine neue Beziehung hat, trifft sich wieder mit Freunden, geht auf Partys – was sie davor nicht wollte. Sie hat sogar ihren Ex-Freund auf einer Party getroffen. Er hat sie angesprochen und sie hat ihn nur angelächelt und ist weitergegangen. Sie wollte einfach nichts mehr von ihn wissen, wie es ihm geht ob er noch mit der anderen zusammen ist usw. Es war ihr nicht wichtig.  Eine Freundin hat das beobachtet und sie darauf angesprochen, weil sie wusste wie sie damals gelitten hat.  – sie hat der Freundin nur antworten können. „Wenn der wüsste“.  Diese Sitzung und deren Verlauf ist stark gekürzt, dagestellt. Ich kann nicht auf Details eingegehen ohne etwas von der Person freizugeben. Was ich aussagen möchte ist, es sit deine Entscheidung ob Du leiden oder leben möchtes. Es gibt einen Grund wieso du nicht loslassen willst. Dieser muss nicht zwangsläufig mit der Beziehung zu tun haben. So war das auch in diesem Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen