Auf einer Sportveranstaltung eine Frau Mitte 30 kennengelernt. Ich war für mein Team als Mentalcoach da. Wir kamen über meine Aufgabe im Team über NLP & Hypnose ins Gespräch. Nach einiger Zeit frage sie mich ob ich was über ihr Druckgefühl im oberen Brustkorb machen kann. Es ist unterschiedlich stark. Sie war bei mehreren Ärzten alle haben ihr zugesichert das sie Gesund sei.
Wir vereinbaren einen Termin. Sie erzählt mir was über sich. Sie ist glücklich seit 7 Jahren verheiratet, hat einen liebenden Mann, einen tollen Freundeskreis, einen Beruf der ihr Spaß macht, ihr Mann ist auch mit sich und beruflich zufrieden und sie wollen in kürze ein Haus bauen. Alles in allen rundum in Ordnung. Doch seit ca. 2 Jahren hat sie so ein Druckgefühl im Oberkörper. Mal ist das stärker mal ist das fast weg. Ich fragte sie was fehlt noch zu ihren Glück. Noch nicht aber wenn das Haus fertig ist würden sie natürlich sich Kinder wünschen. Sie hatten es schon mal vor 3 Jahren probiert es hat nicht geklappt. Beide haben sich untersuchen lassen und sind gesund. Seitdem verhütten sie auch nicht mehr es, klappt oder auch nicht. Das erzählt sie so locker das es sie auch nicht zu bedrücken scheint.
Wir stellen uns auf eine Zeitlinie, ihr Gefühl wird verstärkt sie soll es festhalten. Mit diesen Gefühlt geht sie in die Vergangenheit bis das Gefühl verschwindet. Sie bleibt stehen. Hier ist das weniger. Sie erzählt mir was sie sieht. Es ist ihre Mutter wie sie am Küchentisch sitzt und arbeitet. Sie hat den Eindruck dass die Mutter sehr müde ist. Wir markieren diese Stelle. Sie geht weiter. Das Gefühlt der Druck ist weg. Ich leite sie etwas wieder zurück und wieder vor bis sie genau den Punkt trifft bei den das Gefühl weg ist. Was sieht sie?
Ein junges Mädchen sitzt an einer Bushaltestelle, es ist kalt und dunkel, sie hat Angst, Ihre Eltern wollten sie schon längst abholen, Die Menschen um sie herum schauen sie auch so merkwürdig an. Die große Mauer hinter ihr wirkt bedrohlich und die großen Bäume dahinter sind durch den Wind sehr laut. Doch nach großer Verspätung kommen ihre Eltern, ihre Mutter nimmt sie gleich in den Arm und Entschuldigen sich auch dafür – Sie haben es einfach nicht eher geschafft. Diesen Satz hört sie oft von ihren Eltern. In allen Lebenslagen. Wir gehen aus der Zeitlinie heraus und betrachten die Situation von außen. Wir entspannen die Situation und geben wieder in die Gegenwart. An der markierten Stelle halten wir an und betrachten auch diese Situation von außen und entspannen auch diese. Wir gehen zurück in die Gegenwart. In der folgenden Trance werden diese Dinge wie besprochen aufgearbeitet und gelöst. Das ist alles sehr kurz dargestellt und auf einige Punkte bin ich auch nicht näher eingegangen. Wir haben vereinbart nach der Sitzung erst einmal 1-2 Monate zu warten was passiert. Nach einer Woche rief sie an das Druckgefühl nicht mehr da sei. Wir wollten weiter warten. Nach 2 Monaten rief ich sie an. Sie sagt mir alles ist i.O.. Ich bot ihr ein Termin an wenn sie den bräuchte, doch sie war der Meinung alles ist o.k. Nach 2 weiteren Monaten rief sie an. Sie sagte mir sofort alles ist gut. Nur sie sei jetzt schwanger und sie freuen sich riesig. Nicht gerade der allerbeste Zeitpunkt, weil das Haus ist gerade angefangen worden ist, nur das ist den beiden vollkommen egal.
Ich kann nicht sagen ob die Hypnose so wirksam war oder nicht. Wir könnten jetzt eine Menge mit dem Wissen Interpretieren, wieso weshalb usw. nur ist das nicht wichtig. Es ist auch nicht messbar. Das Ergebnis zählt.
"Das neue Ich" demnächst hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen