Sonntag, 29. April 2018

Endlich gesund abnehmen

Worauf es dabei ankommt Abnehmen gehört zu den Dingen im Leben, mit denen sich viele Menschen immer wieder beschäftigen. Wenn der Blick in den Spiegel kleine Speckröllchen zeigt, geraten nicht nur die Molligen unter uns in Panik. Da werden Rezepte zum Abnehmen gesucht oder nach Diätpillen gegoogelt. Welche guten Tipps zum Abnehmen auch immer gefunden werden, jeder glaubt daran, in ganz kurzer Zeit endlich gesund abzunehmen.
Die richtige Ernährung
Wichtige Nährstoffe für unseren Körper. Schnell und gesund ab zu nehmen ist aber eher ein Traum, der sich nicht erfüllen lässt. Gesunde Gewichtsreduktion braucht Geduld und einen Ernährungsplan zum abnehmen, der zeigt, welche Lebensmittel die Nährstoffe bereithalten, die der Körper benötigt, um seine vielfältigen Aufgaben zu bewältigen. Bei vielen Menschen, die willig sind abzunehmen, reicht schon eine leichte Ernährungsumstellung, die mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln ergänzt werden kann.
Warum ist es angeraten abzunehmen?
Alle Medien erzählen uns, welches Körpergewicht wir haben sollten. Meistens wird von irgendwelchen Modelmaßen geschrieben oder gesprochen, die aber für normale Leute kaum zu erreichen sind. Es ist auch nicht nötig, denn die Modelmaße sind der Gesundheit eher abträglich und sollten uns nicht dazu verleiten, zu glauben, wir müssten dieses Gewicht auch erreichen.
Die Frage, die sich stellt, geht eher in die Richtung, welches Körpergewicht ist gesund? Denn wer zu viel Gewicht mit sich herumträgt, muss damit rechnen, krank zu werden. Herzinfarkt, zu hoher Blutdruck, Schlaganfall und Diabetes sind nur einige Schreckgespenster, die den übergewichtigen Menschen heimsuchen können.
Gewicht nach BMI (Body-Maß-Index)
Eine gängige Definition für Übergewicht ist der BMI (Body Maß Index). Mittels einer Formel wird aus Geschlecht, Körpergröße, Körpergewicht und Alter der BMI errechnet. Liegt der Wert über 25, wird von Übergewicht gesprochen. Bei einem Wert über 30 spricht die Wissenschaft von Adipositas, was einem stark gesundheitsgefährdeten Übergewicht entspricht.
Die frühere Formel: Körpergröße minus 100 gilt immer noch als relevant, um zu erkennen, wie viel Gewicht gesund ist. Adipöse Menschen sollten dringend dafür sorgen, gesund abzunehmen. Heute wird sehr häufig von einem Wohlfühlgewicht gesprochen. Dieser Trend geht eher in die Richtung einer gesunden Lebensweise, als unbedingt der Gewichtsnorm zu entsprechen. Übergewicht sollte aber abgebaut werden, wollen Sie der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun.
Gewicht auf gesunde Weise zu reduzieren ist gar nicht so schwer
Zunächst sollten wir uns mit unserer Lebensweise beschäftigen. Denn gesundes Abnehmen beginnt im Kopf. Viele schrecken vor einem starren Ernährungsplan und auch vor Tabletten oder einem Pulver, die eine gesunde Gewichtsreduktion versprechen, zurück. Rezepte zum Abnehmen findet man im Internet und in den verschiedenen Zeitschriften. Ich biete beides an, erst die „Kopfarbeit“ und dann einen Plan was du kannst um dein Gewicht nachhaltig zu reduzieren. Dieser Plan berücksichtig auch die Zeit nach der Diät, so das ein Jo-Jo Effekt nicht eintritt.
Eine Ernährungsumstellung, die aus viel Obst, Gemüse und Salat besteht, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Dazu wenig fettarmes Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte und möglichst fettfreie Milcherzeugnisse. So befinden Sie sich auf einem gesunden Weg, abzunehmen. Allerdings sollte auch für ausreichend Bewegung gesorgt werden, die ebenfalls zu unserem Wohlbefinden führt und den Stoffwechsel nachhaltig anregt.
Das bedeutet nicht, sich mit aufwendigem Krafttraining abmühen zu müssen. Ausdauertraining wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen ist ideal. Statt mit dem Fahrstuhl zu fahren, lieber die Treppe nutzen. Einige Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad bewältigen und das Auto stehen lassen, hilft auch.
Nahrungsergänzungsmittel können die ideale Unterstützung sein
Ein gesunder Darm ist hilfreich, um die Kilos schmelzen zu lassen. Die Darmflora besteht aus Milliarden Bakterien, die alle eine wichtige Aufgabe haben. Manche sind für die Verwertung der Nährstoffe in unseren Lebensmitteln zuständig. Wenn die Darmflora gestört ist, können sie ihrer Arbeit nicht mehr vollständig nachkommen. Die Nährstoffe, die nicht richtig verarbeitet werden, legt der Körper kurzerhand als Fettpolster an. Deshalb ist es wichtig, unserer Darmflora unter die Arme zu greifen.
Gesunde, natürliche Nährstoffe unterstützen den Stoffwechsel
Zur Überwindung des inneren Schweinehund kann ich sie unterstützen
Wie? einfach fragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen